Bruder von Al-Kaida-Führer schlägt Waffenstillstand mit USA vor
Tags
Al-Kaida, Ayman al-Zawahiri, Friendensplan, USA, CNN, Mohammed al-Zawahiri, Osama Bin Laden, Waffenstillstand, Scharia Islamismus
Foto: US-Army / flickr (CC BY 2.0)
Bereiche
TerrorismusUngewohnte Töne schlägt die islamistische Terrororganisation Al-Kaida nun gegenüber dem "Erzfeind" USA an. So schlug der Bruder des Al-Kaida-Führers Ayman al-Zawahiri, der Islmaist Muhammad al-Zawahiri, in einem Interview mit dem amerikanischen Nachrichtensender CNN einen Friedensplan zwischen der Terrororganisation und den USA vor. Anlass war der Jahrestag von 9/11. In einem sechsseitigen Papier wird ein 10-jähriger Waffenstillstand angeboten. Daran knüpft die Al-Kaida jedoch umfangreiche Bedingungen an die USA in Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik.
Interventionsstopp in allen islamischen Staaten als Bedingung
Zentrale Bedingung ist ein Interventionsstopp für die USA in allen islamischen Staaten. Gleichzeitig sollten auch alle islamischen Gefangenen durch die Amerikaner freigelassen werden. Im Gegenzug würde die Al-Kaida den bewaffneten Kampf gegen den Westen stoppen und dem Westen in den islamischen Ländern bei der Durchsetzung "legitimer Interessen" Unterstützung gewähren. Im Gegenzug würden die Islamisten aber in all jenen Ländern die Errichtung eines islamischen Staates unter Scharia-Recht durchsetzten, in denen die Bevölkerung dies mehrheitlich will. Der Westen müsste dies tolerieren.
Ziel ist befristeter "Nichtangriffspakt" zwischen Islamisten und USA
Inhaltliches Ziel ist ein befristeter "Nichtangriffspakt" zwischen den Islamisten und den USA. Muhammad al-Zawahiri stellt seine Initiative als Versuch dar, die Interessen der Al-Kaida und der Moslems in der Welt zu betreiben. Gleichzeitig bezeichnete er den Westen weiterhin als "Hauptfeind" für die Islamische Welt. Auf Nachfrage erklärte er, dass er diesen Vorstoß mit seinem Bruder nicht abgesprochen habe. Er verwies gleichzeitig darauf, dass Osama Bin Laden bereits 2004 einen ähnlichen Vorschlag gemacht habe.









Kommentare
´s passt scho.
Taqiyya???
Laß uns ins Gesicht mancher Nicht-Muslime lächeln, währenddessen unsere Herzen sie verfluchen. Ibn Kathir
Strenggläubige Moslems bei der US Army
... beim Mosttrinken mit Schinken und Radi? Gibt's das Foto wo in hoher Auflösung??
Das Foto stammt aus einer Drehpause
... beim neuen großen abendfüllenden Hollywood-Spektakel-Movie "9/11 Was No Insider Job"
Neuen Kommentar schreiben
- Die Meinungsfreiheit bewegt sich im Rahmen der geltenden Gesetze. Wer zu Gewalt aufruft oder gegen Teile der Bevölkerung hetzt, kann die Meinungsfreiheit für sich nicht in Anspruch nehmen. Ebenso gilt dies bei Beleidigungen oder Anschuldigungen gegenüber konkreten Personen. Wer die Gesetze missachtet, muss damit rechnen, straf- oder zivilrechtlich verfolgt zu werden. Als Betreiber sind wir bei entsprechenden Ermittlungen zur Kooperation mit den Behörden verpflichtet.
- In der Diskussion mit anderen Kommentatoren erwarten wir einen respektvollen und höflichen Umgang, auch wenn verschiedene Meinungen aufeinander prallen.
- Beziehen Sie sich in ihren Kommentaren bitte auf das Thema des Artikels.
- Sollten Sie sich durch den Inhalt eines Kommentars in Ihren Rechten verletzt fühlen, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@unzensuriert.at.
Unzensuriert.at behält sich vor, Kommentare wegen Verstößen gegen diese Regeln zu löschen und in besonders krassen Fällen oder bei Wiederholung einzelne Benutzer zu sperren.Die Länge der Kommentare ist auf 1.000 Zeichen begrenzt.