Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

14. Mai 2013 / 21:00 Uhr

Die Grünen: Partei der unbegrenzten Verbote

Die Grünen stellen sich gerne als lockere, volksnahe Partei dar. Stöbert man jedoch auch nur ein wenig in ihren tatsächlichen Aktionen und Aussagen herum, stellt sich heraus, dass man im Falle einer grünen Alleinregierung mit fast schon totalitärer Autorität zu rechnen hat, die das Leben in jedem Bereich bevormundet. 

Die deutsche FDP hat auf ihrer Facebook-Seite eine handliche Liste der Verbote aufgestellt, die die deutschen Grünen in den letzten Jahren in Kundgebungen, online oder auf sonstigem Wege gefordert haben: 

Schnäppchen-Verbot, Sonntagsfahrverbot, Motorrollerverbot, Glühbirnenverbot, Plastiktütenverbot, Billigflugverbot, Gentechnikverbot, Killerspielverbot, Computerspielverbot, Nachtflugverbot, Rauchverbot, Heizpilzverbot,Verbot von verkaufsoffenen Sonntagen, Grillverbot in Parks und auf Grünflächen, Verbot von Handynutzung in Kulturveranstaltungen, Verbot der Standby-Funktion bei Elektrogeräten, Alkoholverbot im ÖPNV, Verbot von Süßigkeitenwerbung im Umfeld von Kinderfernsehprogrammen, Solarienverbot für Jugendliche, Fleischverbot an einem Wochentag in Schulen und Kitas, Verbot von Alkoholwerbung, Verbot von Alkoholwerbung an Karneval, Verbot von Flatrate-Partys, Rauchverbot im Biergarten, Rauchverbot am Steuer, Verbot von Tieren in Zirkussen, Werbeverbot für Fahrzeuge mit hohem Benzinverbrauch und großem Schadstoffausstoß, Verbot von nicht-energieeffizienten Kühlschränken, Verbot von Weichmachern in Sexspielzeug, Verbot von Lichtverschmutzung (“Lichtsmog”), Verbot von Stammzellenforschung, Verbot von getrenntgeschlechtlichen Toiletten

Auch die österreichischen Grünen glänzen durch eine Verbotskultur. Im Gedächtnis sind beispielsweise noch das Verbot von Glücksspielautomaten, Zigarettenautomaten, Schiefergasförderung, Heizpilzen oder einiger Konzerte.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link