Bayern-München-Spieler erhalten eigene Moschee

18. Mai 2013 - 14:00
Bild: 
Franck Ribery veranlasste den Moscheebau.
Foto: Doha Stadium Plus / flickr (CC BY 2.0)

Bereiche 

Islam

Der deutsche Fußballverein Bayern München verwirklichte sein Vorhaben, für seine muslimischen Spieler eine Moschee zu bauen. Die Spieler waren mit diesem Wunsch an den Verein herangetreten, der sich sogleich dazu bereit erklärte, 85 % der Baukosten zu übernehmen. Der Rest soll von Spielern oder Fans finanziert werden. 

Der Mittelfeldspieler Franck Ribery hatte den Wunsch nach einem Gebetsraum in der Allianz-Arena geäußert, damit die täglichen 5 Gebete auch während des Trainings eingehalten werden können. Der Verein errichtete in vorauseilendem Gehorsam eine komplette Moschee mit Bibliothek und in Vollzeit engagiertem Imam. Die Einrichtungen sollen auch von islamischen Fans genutzt werden.

Christlicher Einfluss nur bei Schalke 04

Nach christlichen Kapellen sucht man im Stadion der Bayern vergeblich. Die einzige Verbindung zwischen Fußballern und der Kirche besteht bei Schalke 04, wo eine kleine Kapelle im Stadion von den Fans für Taufen und Hochzeiten genutzt werden kann.

Kurztitel: 
Bayern baut Moschee für Fußballer
Spende fr Unzensuriert
 

Kommentare

Na dann bitte BVB, CL Finale gewinnen.

5
5

einfach nur --Ekelhaft diese Arschkriecher

22
3

einfach nur --Ekelhaft diese Arschkriecher

16
5

war nicht dieser ekelhafte extremist am desaster der französischen national elf in südafrika beteiligt, zusamen mit anelka und ein paar anderen islamisten??? diese ekelhaften extremisten singen weder die marseillaise mit noch konnten sie eine trainerentscheidung akzeptieren. ganz normale muslimische herrenmenschen...

22
3

Na so was! Da kriechen die vor den Moslimen auf dem Bauch vor lauter heuchlerischer Frömmigkeit.
Haut denen doch einen Maßkrug über den Schädel, bevor es die Zuagrasten tun.Vielleicht wachen ' s noch rechtzeitig auf, die damischen Kerle, die wie ein Ball Luft zwischen den Ohren haben! Kruzitürken !!

22
2

der Marienkapelle für die christlichen Fußballspieler komme ich dann nach Bayern. Sagt mir rechtzeitig Bescheid, ihr EUschlöcher!

32
7