Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

22. April 2014 / 13:30 Uhr

Niessls Mittelstand: 5.000 Euro brutto

Von der angeblichen “Arbeiterpartei” SPÖ war man zuletzt einiges gewohnt, was die Einschätzung der Löhne der Arbeitnehmer betrifft. Der rote Spitzenkandidat für die EU-Wahl, Eugen Freund, glänzte im profil mit der Ansicht, dass der Durchschnittslohn eines Arbeiters bei brutto 3.000 Euro liegen würde. In Wahrheit liegt er allerdings laut Statistik Austria bei 1.616 Euro pro Monat. Freunds Unkenntnis wurde zur medialen Lachnummer und offenbarte, wie wenig so mancher Genosse über die Wähler weiß, die er vorgibt, vertreten zu wollen. Zähneknirschend nahm die rote Gewerkschaft den Ausrutscher des roten EU-Spitzenkandidaten zur Kenntnis.

Wer allerdings auf oe24.at ein Interview des roten Landeshauptmannes Niessl verfolgte, der staunte nicht schlecht. Der Landesvater der Burgenländer will eine steuerliche Entlastung des Mittelstandes – und das wären aus seiner Sicht Arbeitnehmer mit einem Brutto-Einkommen zwischen 5.000 und 6.000 Euro. Das heißt, jene, die netto mindestens 2.800 Euro verdienen – offenbar Personen, die zum Leben wirklich zu wenig haben dürften – sollen steuerlich entlastet werden. Die breite Masse des Mittelstands eben – wenn man es aus Sicht der Nadelstreif-Sozialisten sehen dürfte.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

16.

Apr

11:15 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Share via
Copy link