Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

7. September 2014 / 12:22 Uhr

Luis Amplatz: Kampf und Leben für Tirol

Der Südtirol-Sprecher der FPÖ, Werner Neubauer, hat zum Anlass des 50. Todestages von Luis Amplatz, der sich als einer der verdientesten Freiheitskämpfer ausgezeichnet hat und durch ein heimtückisches Attentat auf tragische Weise zu Tode gekommen ist, unter dem Titel “Luis Amplatz, 1926 bis 1964, Kampf und Leben für Tirol” eine Gedenkschrift verfasst.

Zahlreiche Persönlichkeiten wie Bundesminister a.D. Dr. Harald Ofner, der Landeskommandant des Südtiroler Schützenbundes, Major Elmar Thaler, sowie der Bezirksmajor des Schützenbezirks Bozen und Ehrenlandeskommandant des Südtiroler Schützenbundes, Paul Bacher, haben im Vorwort ihre Gedanken zur Person des Freiheitskämpfers Luis Amplatz kundgetan.

Die 80-seitige Broschüre enthält zahlreiches – auch bisher unveröffentlichtes – Bild- und Briefmaterial aus den bewegten Jahren des Freiheitskampfes der sechziger Jahre. Die Gedenkschrift ist beim Buchdienst Südtirol unter [email protected] zum Selbstkostenpreis von 15 Euro erhältlich. Ein allfälliger Reinerlös geht an die Schützenkompanie “Mjr. Josef Eisenstecken Gries”, deren Gründungsmitglied Luis Amplatz war und bei der auch Werner Neubauer als aktiver Schütze Mitglied ist.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

25.

Apr

11:38 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link