Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

22. Dezember 2014 / 14:00 Uhr

Villacher Kirchenbesucherin von Türken mit Beil attackiert

Eine Bluttat mit mutmaßlich muslimischem Hintergrund fand am vierten Adventsonntag in Villach statt. Ein 24jähriger Türke attackierte eine 80jährige Kirchenbesucherin mit einem Fleischerbeil, als diese die Sonntagsmesse besuchen wollte. Der Attentäter stürmte auf die Frau, die sich mit anderen Kirchgängern vor der Kirche St. Josef kurz vor 10 Uhr Vormittag versammelt hatte. Danach riss er sie zu Boden und schlug mit dem Beil auf sie ein.

Bei dieser Attacke wurde der alten Frau fast ein Ohr abgetrennt. Dieses konnte nach einem medizinischen Eingriff gerade noch gerettet werden.

Attentäter: Islamist, Psychopath oder beides?

Der türkische Attentäter ist mittlerweile in Haft. Ob der Täter ein Islamist oder „nur“ ein Psychopath ist, scheint unklar. Die Polizeibehörden gehen aktuell davon aus, dass es sich um eine Person mit starken psychischen Störungen handelt. Für einen religiös-radikalen Hintergrund spricht, dass der Türke bei den Vernehmungen laut Medienberichten ausgesagt haben soll, dass er Kirchenbesucher nicht mag und der 4. Adventsonntag ein „Massakertag“ sei.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Mrz

18:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link