Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Erneut attackierte ein als “psychisch gestört” geltender Islamist unschuldige Passanten.

14. September 2017 / 10:15 Uhr

Frankreich: Mann rief “Allahu Akbar” und prügelte auf Passanten ein

Momente des Schreckens machten Passanten gestern Mittwoch in der südfranzösischen Stadt Toulouse durch. Wie die französische Regionalzeitung La Depeche berichtet, ging  ein als „psychisch gestört“ bezeichneter Mann auf offener Straße unvermittelt auf die Menschen los und schrie „Allahu Akbar!“. Als alarmierte Polizisten der Eingreiftruppe CSI am Schauplatz eintrafen, stürzte sich der Islamist unter weiteren „Allahu Akbar“ Rufen auf sie und fügte drei Beamten Verletzungen zu. Auch vier Passanten trugen durch Faustschläge und Tritte des Aggressors Verletzungen davon. Zwei von ihnen mussten in Spitalsbehandlung gebracht werden. Die Sicherheitskräfte konnten den Mann überwältigen und festnehmen.

Toulouse 2016 Schauplatz von Messerattacke

Bereits im August letzten Jahres hat in Toulouse ein 32-jähriger Mann mit algerischem Migrationshintergrund auf eine junge Polizistin eingestochen und sie schwer verletzt. Zuvor hatte er versucht, ihr die Dienstwaffe zu entwenden. Als Motiv gab der Täter an, dass die Polizistin Frankreich repräsentiere.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

17.

Apr

20:57 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link