Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Auch in der Schweizer Armee wird nun der Gebetsteppich ausgerollt und Richtung Mekka gebetet. (Symbolfoto)

1. Juli 2023 / 14:55 Uhr

Bei der Schweizer Armee wird nun nach Mekka gebetet

Ein ungewöhnliches Ereignis ereignete sich beim Militär der vermeintlich konservativen Schweiz: Moslemische Soldaten durften während der Dienstzeit Richtung Mekka beten. Eine spezielle Betreuung durch Imame soll nun in der Schweizer Armee die Regel werden.

Imam offenbar auch missionarisch unterwegs

Wie Unser Mitteleuropa berichtet, wurde für ein moslemisches Opferfest eigens ein Imam organisiert. Während eines großen Antretens, bei dem zahlreiche Nicht-Moslems anwesend waren, fand während der Dienstzeit das Spektakel statt. Die jungen Moslems waren geradezu begeistert. So äußerte sich einer:

Wir haben am Mittwoch das erste Gebet mit einem Imam im Militär gehabt. Es war wunderschön! Unsere Kameraden haben viele Fragen gestellt, es war ein Moment, der mir Gänsehaut verschaffte. Der Armeeseelsorger hat auch für Nichtgläubige ein offenes Ohr.

Offener kann man es gar nicht formulieren, dass der Imam hier wohl auch in missionarischer Absicht unterwegs war.

Spektakel auf Steuerzahlerkosten

Das Schauspiel mitten im traditionsreichen Alpenstaat kann dabei durchaus als skurril bezeichnet werden. In Uniform traten die moslemischen Soldaten vor und rollten ihre Teppiche aus, um Richtung Mekka zu beten. Alles finanziert aus den Steuergeldern der Schweizer Bevölkerung.

Ungewöhnlich, denn in vielen Punkten gilt die Schweiz, die nicht EU-Mitglied ist, als konservatives Bollwerk des deutschen Kulturraumes. Die schleichende Islamisierung durch Einwanderung findet aber wohl auch hier Einzug. Nur die konservative Schweizer Volkspartei reagierte mit scharfer Kritik.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link