Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Rund um das Coronavirus hat sich ein regelrechter Industriezweig gebildet – vom Steuerzahler finanziert. Doch trotz intensiver Propaganda weisen namhafte Fachleute die Angstmacherei zurück.

14. August 2022 / 18:11 Uhr

Ehemaliger PEI-Mitarbeiter Bertling: „Symptomlos erkrankt ist schlichtweg Unsinn“

In einem Exklusivinterview mit Epochtimes äußert sich Wolf Bertling, ehemaliger Gruppenleiter beim Paul Ehrlich Institut (PEI), die für Sicherheit von Impfstoffen zuständige Bundesbehörde, zu Corona. Bertling, der lange Jahre virologisch und immunologisch in den USA gearbeitet hatte, ehe er beim PEI tätig war, machte sich vor gut 25 Jahren mit immunologischen Therapieansätze, zum Beispiel für Krebsbehandlungen, selbständig.
Unvereinbar mit bisheriger WHO-Definition
In dem Interview räumt er mit den Phrasen der Corona-Politik auf. So sagt er:

Symptomlos erkrankt ist schlichtweg Unsinn.

Denn laut bisheriger Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von Gesundheit könne es so etwas gar nicht geben. Es könne nur „Infizierte“ geben und jene, die zwar Viren in sich tragen, deren Anzahl aber nicht ausreicht, um zu infizieren. Der Begriff „Kontaminierte“ wäre angemessen. Aber symptomlos erkrankt gibt es einfach nicht.
Bogen zur Klima-Politik
Seiner Meinung nach würde die Gefährlichkeit des Coronavirus überhöht. Für die kommenden Coronawellen gibt Bertling jedenfalls Entwarnung: Natürlich seien während der verschiedenen Wellen Menschen an der begleitenden Erkrankung gestorben. Doch:

Insgesamt hat sich aber die Sterberate im Sinne einer überhöhten Sterblichkeit während der Periode der letzten fast drei Jahre nicht wesentlich verändert.

Und tatsächlich kennt bei weitem nicht jeder jemanden, der an Corona gestorben ist, wie der seinerzeitige Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) prophezeit hatte. Aber damit gigantische Angst schürte, die die Bevölkerung dazu brachte, massivste Freiheits- und Grundrechtseinschränkungen, die der Verfassungsgerichtshof jetzt der Reihe nach kassiert, zu akzeptieren.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

27.

Mrz

17:39 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link