Geplatzte Hochzeit: Schönborn knickt ein

Der in den letzten Tagen in den Medien hochgespielte “Hochzeitsskandal” hat die Funktionärskirche in Österreich wieder einmal kräftig vorgeführt. So hat Medienberichten zufolge ein Priester, bedingt durch einen Todesfall, auf eine Trauung in Wien-Floridsdorf vergessen.

Kommentar von Unzensurix

Das Brautpaar hatte sich nach diesem Vorfall mit Aussagen wie “Ein Traum ist zerstört. Es war das Schlimmste, was mir jemals passiert ist. Mir ist die Luft weggeblieben” an die in- und ausländische Medienöffentlichkeit gewandt und sogar mit dem Kirchenaustritt gedroht. Die zeitgeistaffine Wiener Diözese versuchte daraufhin in Person des Bischofvikars Karl Rühringer, die zornigen Brautleute zu besänftigen, indem sie ihnen Geldzahlungen und eine Promitrauung durch Bischof Schönborn anbot, um sie vom Kirchenaustritt abzuhalten.

Hier stellt sich schlichtweg die Frage, wie tief die Kirche denn noch sinken kann, wenn sie sich derart erniedrigen lässt. Aus katholischer Sicht dürfte man das Brautpaar schließlich nicht mehr ohne weiteres trauen. Sollte es auf Grund eines lapidaren Fehlers eines Kirchenvertreters tatsächlich aus dieser Institution austreten wollen, kann es mit dem Glauben und dem Ehewillen nämlich ohnehin nicht weit her sein.

Dies scheint auch durch die Angaben belegt, wonach die zwei Floridsdorfer auf Anraten von Freunden einen Priester aus Reisenberg (Bez. Baden) als Traupriester haben wollten. Die beiden dürften in ihrer Pfarre in Floridsdorf wohl eher als konfessionelle U-Boote residieren. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie durch ihre spätpubertären Trotzreaktionen nicht auch noch ihrem Kind, welches sie bei der Gelegenheit dieses Kirchenbesuchs auch gleich taufen wollten, schaden und es demonstrativ zum Moslem machen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert

  Dieses Video könnte Sie auch interessieren:
Copy link