Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Erlöser Sebastian Kurz

Wer Sebastian Kurz und seine Corona-Politik kritisiert, sollte sich laut ÖVP-Volksblatt auch gleich durch eine Patientenverfügung von der Gesundheitsversorgung abmelden.

17. November 2020 / 07:18 Uhr

Corona-Politik: ÖVP-Volksblatt rät Kritikern zur Patientenverfügung

Immer mehr in einen autoritären Modus scheint ein ganz bestimmter Flügel der türkis-schwarzen Volkspartei abzugleiten. Vor allem dem ÖVP-Volksblatt, mit Erscheinungsort in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz, sind die Kritiker der Regierungspolitik und der Covid-19-Maßnahmen ein massiver Dorn um Auge. Letztendlich rät man den Corona-Kritikern sogar zur Patientenverfügung. In dieser sollte man als kritischer Geist dann sein Intensivbett im Fall einer Covid-Erkrankung einem Dritten überlassen. Und es reut einen, dass es keine Ausgangssperre für Gedanken gibt:

Auch der zweite Lockdown sieht keine Ausgangssperre für Gedanken vor, welche mit alternativen Fakten gewaschenen Hirnen entspringen. Weiter tönt es aus sozialen Medien „Schluss mit dem Corona-Wahnsinn“, werden Regierungspressekonferenzen als „Märchenstunde“ bezeichnet – versehen mit dem Hashtag „panische-grippe“. Aufrechte Corona-Leugner, chronische Covid-Verharmloser und überzeugte Maskengegner lassen sich von realen Fakten wie den durch immer mehr Covid-Patienten an die Grenzen der Aufnahmefähigkeit stoßenden Intensivstationen nicht beeindrucken.

Volksblatt: Kritiker werden als Leugner-Fraktion denunziert

Kritische Geister gegen Sebastian Kurz und Co werden so als „Leugner-Fraktion“ von den Schreibknechten des ÖVP-Volksblatts denunziert.  In Österreich gäbe es die Möglichkeit, den Verzicht auf bestimmte medizinische Leistungen zu erklären.

Wer also wirklich felsenfest überzeugt sei von der „Corona-Lüge“, möge per Patientenverfügung, für den Fall einer Covid-Erkrankung, sein Intensivbett anderen überlassen, so der ÖVP-Ratschlag aus dem Volksblatt.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

18.

Apr

18:41 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link