Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Identitäre Bewegung

Die Jugendbewegung “Identitäre” fällt immer wieder durch Aktionismus auf. Jetzt will Justizministerin Zadić deren Symbol verbieten. Einfach so.

16. Dezember 2020 / 20:17 Uhr

Verteidigung von Links: DÖW und Florian Klenk vom Falter gegen Verbot von IB-Symbol

Wie berichtet plant die schwarz-grüne Regierung, das Symbol der “Identitären Bewegung“ (IB), das altgriechische Lambda-Zeichen, zu verbieten.

Klenk: Verlegung der Strafbarkeit in die politische Arena

Interessant ist, wer widerspricht: Florian Klenk vom linken Falter twitterte heute, Mittwoch:


Und weiter:

Symbole zu verbieten von Bewegungen, die einem politisch nicht gefallen, ist hochproblematisch. Zumal wenn diese Bewegungen das Strafrecht nicht verletzen.

DÖW: Legale Organisation

Aber auch das weit links stehende “Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes” (DÖW) zieht gegen die verantwortliche Justizministerin Alma Zadić (Grüne) ins Feld:

Gefahr von immer mehr politischer Justiz

Offenbar dämmert auch den engagierten Linken, dass hier unliebsame Meinungen mittels politischer Justiz aus dem Rennen genommen werden sollen. Und das ist alles andere als demokratisch. Verantwortlich ist dafür die grüne Justizministerin und Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), der gewähren lässt.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link