Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Der Klimastreik hat in Deutschland erste absurde Erfolge zu verbuchen.

5. Mai 2019 / 19:36 Uhr

Erste deutsche Stadt rief nach Schülerdemos “Klimanotstand” aus

Nach wochenlangen Klimastreiks nach dem Vorbild der schwedischen Autistin Greta Thunberg, springt die erste deutsche Stadt auf den Hysterie-Zug des Nachwuchses auf. Wie der Focus berichtet, habe der Gemeinderat von Konstanz in der vergangenen Woche einstimmig den Forderungen der Schülerdemos nachgegeben und den “Klimanotstand” ausgerufen.

Demonstranten fühlen sich bestärkt

Ein Sprecher der Bewegung “Fridays for Future” verbuchte diese Entscheidung als Sieg für seine Jugendbewegung, die durch die schwedische Schulschwänzerin Thunberg erst ihren Lauf genommen hat. Künftige Entscheidungen rund um und in der Stadt sollten nun jeweils unter einem “Klima-Vorbehalt” betrachtet werden.

Nach Städten wie Vancouver, London oder Basel will nun auch Konstanz im Pool der Weltretter mitschwimmen. Ein jährlichen Report über den Fortschritt bei der Vermeidung von CO2-Emissionen sollte das Klima in der Stadt und in ganz Deutschland retten.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

19.

Apr

14:48 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link