Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Grenzsschutz: Präsident Donald Trump verspricht Mauer gegen die drohende Invasion aus dem Süden.

6. Feber 2019 / 15:24 Uhr

Donald Trump verspricht Mauerbau gegen Migranten-Karawanen

Die Rede zur Lage der Nation vor dem Kongress nutze US-Präsident Donald Trump neuerlich, um sein Versprechen darauf zu geben, dass eine Mauer als Grenzschutz-Wall gegen die unkontrollierte illegale Einwanderung aus Zentralamerika gebaut werde. Trump warnte vor Migranten-Karawanen, die aus dem Süden in Richtung USA in Gang gesetzt würden, um das Land gesellschaftlich und ökonomisch zu destabilisieren.  

Der Schutz der US-Südgrenze müsste laut Trump “aus Liebe und Hingabe zu den Mitbürgern des Landes” umgehend begonnen werden. Und es würde laut Trump auf Grundlage der aktuellen inneren und äußeren Sicherheitslage des Landes keine Alternative zum Mauerbau geben.

Trump: Mauern funktionieren und retten Leben

So würden Mauern funktionieren und Leben retten. Und die dafür notwendigen 5,7 Milliarden US-Dollar wären in diesem Zusammenhang bestens investiert, so Trump. Deshalb forderte er die Abgeordneten der beiden Fraktionen der Republikaner und der Demokraten auf, nicht parteipolitisch, sondern staatspolitisch zu handeln und sich als Vertreter einer Nation zu sehen, die ihre Verantwortung für das amerikanische Volk wahrnehmen müssten.

Trump setzt vor allem auf die in den vergangenen Monaten ans Tageslicht gekommenen Aktionen von gesellschaftspolitisch links orientierten “Stay Behind”-Organisationen, die eine Art Völkerwanderung aus Mittel- und Südamerika organisieren, um den nördlichen Kontinent zu destabilisieren.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

19.

Apr

14:48 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link