Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

In Bayern wird mit Franz Josef Strauß für eine AfD-Stimme bei der Bundestagswahl geworben.

9. September 2017 / 09:00 Uhr

Wahlkampagne: Franz Josef Strauß würde AfD wählen

Mit einer provokanten Wahlkampagne lässt vierzehn Tage vor den deutschen Bundestagswahlen der "Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten" aufhorchen. Der Verein, gleichzeitig auch Herausgeber der konservativen Wochenzeitung Deutschland-Kurier, hat den Slogan „Franz Josef Strauß würde AfD wählen" veröffentlicht.

Die Kampagne zur Unterstützung der AfD, die von mittlerweile 20.000 Unterstützern und Abo-Beziehern des Deutschland Kurier getragen wird, konzentriert sich auf die Themen „Sicherung der deutschen Grenzen“, „Bekämpfung des Asylbetrugs“, „Islamisierungs-Stopp“ sowie die konsequente „Abschiebung von illegalen Migranten“.

In Bayern wird mit Franz Josef Strauß geworben

Im Bundesland Bayern wirbt man für die AfD mit dem Namen Franz Josef Strauß, um hier vor allem bisherige wertkonservative und patriotische CSU-Wähler anzusprechen, die sich von der Willkommenskultur einer Angela Merkel abwenden:

Franz Josef Strauß stand wie kaum ein anderer Politiker der Bundesrepublik für einen volksnahen, glaubwürdigen, authentischen, konsequenten und unabhängigen Politik-Stil, den heute viele Millionen Wählerinnen und Wähler vermissen.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Apr

18:41 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link