Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Ein Jordanier ist auf einem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Belgrad überwältigt worden. Er wollte die Flugzeugtür öffnen.

6. Dezember 2015 / 19:42 Uhr

Über Österreich: Jordanier versucht, Flugzeugtür zu öffnen

Auf einem Flug der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa wollte ein Jordanier ins Cockpit eindringen. Die Maschine die von Frankfurt in Richtung Belgrad unterwegs war, befand sich gerade im österreichischen Luftraum, als sich der Passagier an einer der Türen zu schaffen machte. "Ein Fluggast ist aufgestanden und hat irgendetwas an der Tür machen wollen, und daran wurde er aber durch Crew-Mitglieder und mitreisende Fluggäste gehindert", sagte ein Lufthansa-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Medien schweigen: Jordanier wollte zu Allah sprechen

Laut dem Sprecher soll der Jordanier geplant haben, ins Cockpit vorzudringen. Zudem soll er Aussagen zu Allah gemacht haben. Bei der Türe handelte es sich jedoch nicht um die Cockpittür, sondern eine Türe welche zum Ein- und Ausstieg dient. Laut serbischen Presseberichten soll der Mann geschrien haben, er habe den Verstand verloren und wolle gemeinsam mit allen Passagieren zu Allah. Dieser Umstand wurde jedoch von so manchem Medium in der Erstberichterstattung „vergessen“. Auch die Herkunft des Täters wurde nicht immer erwähnt. Stattdessen wurde versucht, den Mann als „psychisch instabil“ abzustempeln. Zu groß ist die Angst, von einem weiteren Vorfall mit islamischen Hintergrund berichten zu müssen.

Nachdem der Jordanier mit amerikanischen Pass am Sitz fixiert werden konnte, landete die Maschine planmäßig in der serbischen Hauptstadt. Nach der Landung wurde der Mann den serbischen Behörden übergeben. Etwas merkwürdig: Die Crew hat den Vorfall nicht der Flugkontrolle gemeldet.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

26.

Apr

10:23 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link