Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Zuerst Palast der Winde-Führung, dann Vergewaltigungsversuch

11. Feber 2015 / 17:00 Uhr

Indien: Schon wieder Vergewaltigungsversuch an Touristin

Die Welle von Vergewaltigungen auf dem indischen Subkontinent reißt nicht ab. Am Wochenende wurde wieder eine junge Touristin aus Japan Opfer einer grausamen Vergewaltigung. Ein Touristenführer hatte die 20jährige Japanerin zuerst mit seinem Motorrad durch die historische Altstadt von Jaipur geführt. Unter anderem ist dort der berühmte Palast der Winde zu besichtigen. Am Abend lockte er sie in einen Außenbezirk, versuchte sie mit Drogen gefügig zu machen und bedrängte sie sexuell.

Erst als die Frau um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und floh. Dies ist im heurigen Jahr bereits einer von vielen Fällen, bei denen Touristinnen aus dem Ausland Opfer von Sexualverbrechern werden.

Vergewaltigung ist in Indien ein Kavaliersdelikt

Die Vergewaltigung von Frauen und Kindern ist in Indien immer noch ein Kavaliersdelikt. Unter den Tätern befinden sich nicht selten Fremdenführer, Beamte und sogar Polizisten. Örtliche Bürgermeister aber auch Spitzenpolitiker decken Sexualdelikte bzw. reden sie schön. Die UNO führt dies in Studien insgesamt auf eine latente Anfälligkeit von Asiaten für sexuelle Übergriffe gegenüber Frauen und Kindern zurück. Auch die Verschärfung der Strafgesetze hat bisher zu keiner Besserung der Situation geführt. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

23.

Apr

14:51 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link