Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

30. November 2014 / 14:27 Uhr

Boko-Haram: Hunderte Tote durch Terror-Anschlag

Bis zu 400 Tote hat ein blutiger Terror-Anschlag der islamistischen Extremistenorganisation Boko Haram in Nigeria gefrodert. Die Islamisten von Boko Haram ließen in der nordnigerianischen Stadt Kano vor einer Moschee mehrerer Sprengstoffsätze explodieren. Anschließend feuerten sie mit Schnellfeuerwaffen in die panisch fliehende Menschenmenge. Im Anschluss an dieses Attentat kam es zur Überwältigung der Attentäter, die durch eine aufgebrachte Menschenmenge gelyncht wurden.

Der Anschlag hat unter anderem auch der Person Muhammad Sanusi II, dem Emir von Kano, gegolten. Er hat seinen Palast neben der überfallenen Moschee und ist der zweithöchste muslimische Geistliche in Nigeria. Erst kürzlich hatte der hohe Würdenträger zum Widerstand gegen Boko Haram aufgerufen.

Boko Haram führt blutigen Terrorkrieg

Boko Haram führt seit mehreren Jahren einen blutigen Bürgerkrieg gegen Andersgläubige. Dazu werden von diesen Extremisten nicht nur Christen gezählt, sondern auch Muslime, die ihren Glauben gemäßigt auslegen und sich nicht dem fundamentalistischen Dogmatismus unterwerfen.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

27.

Mrz

17:39 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link