Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

5. Juli 2013 / 19:03 Uhr

Rumänischer Bettler attackierte Polizisten in Wien

Immer unverschämter treiben es nun auch in Wien Bettler, die aus Rumänen nach Österreich eingereist sind, um hier ihrem “Gewerbe” nachzugehen. Der 26-jährige Rumäne Ilie D. suchte sich für die Ausübung seines Bettlergewerbes den Burggarten nahe der Wiener Hofburg aus. Er stellte sich vorbeigehenden Passanten in den Weg, um von ihnen Geld zu fordern.

Nach zahlreichen solchen Vorfällen riefen belästigte Bürger die Polizei, die den Bettler zur Ausweisleistung aufforderte. Dieser konnte allerdings keine Ausweise zur Identitätsfeststellung vorweisen. Daraufhin wurde er von den Einsatzbeamten zur Polizeistation mitgenommen.

Bettler schlug auf Polizeibeamten ein und wollte fliehen

Auf dem Weg zur Polizeistation riss sich der rumänische Bettler los und wollte fliehen. Anschließend schlug er auf einen der Polizeibeamten ein und verletzte diesen. Daraufhin überwältigten die Beamten den Täter und nahmen ihn fest. Er wurde in U-Haft genommen. Dies ist kein Einzelfall – Bettler werden immer aggressiver und schrecken auch vor Gewalt gegen Bürger und Polizisten nicht mehr zurück.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

24.

Apr

07:15 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link