Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

20. Jänner 2014 / 09:30 Uhr

Piraten verbünden sich mit Kommunisten für EU-Wahl

Nun ist auch der letzte Beweis dafür erbracht, dass die Piraten am äußerst linken Rand des Parteienspektrums angesiedelt sind. Für die kommenden EU-Wahlen am 25. Mai 2014 wollen sie eine Einheitsliste mit der KPÖ bilden. Als weitere Partner sind die Kleinstgruppierung “Der Wandel” bzw. “unabhängige Kandidaten” vorgesehen. Damit soll offensichtlich eine Linksallianz geschmiedet werden, von der einzig die linksextremistische Sozialistische Linkspartei ausgeschlossen bleibt.

Unterstützung für die Kandidatur möchte sich die linke Einheitsliste offensichtlich vom ehemaligen “Liste Hans-Peter Martin”-Kandidaten Martin Ehrenhauser holen. Mit seiner Unterschrift würde sich die äußerste Linke das Sammeln von Unterstützungsunterschriften ersparen. Ob Ehrenhauser bei einer Unterschriftenleistung dann auch für das Linksbündnis antreten wird, ist bisher noch nicht entschieden worden.

In Deutschland arbeiten Kommunisten und Piraten bereits zusammen

Als Vorbild nimmt man sich offensichtlich ähnliche Allianzen in Deutschland. Dort arbeiten die Neokommunisten aus der Partei “Die LINKE” und die Piraten etwa in einzelnen Stadt- und Gemeinderäten bereits seit vielen Jahren zusammen, so etwa in Wiesbaden. Dass die Piraten nun auch in Österreich die Tarnung ihrer Ideologie gelüftet haben, wird wohl auch viele der 36.265 Wähler, die am 29.September 2013 bei den Nationalratswahlen für sie gestimmt haben, zukünftig abschrecken.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

19.

Apr

14:48 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link