Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

AfD

27. Jänner 2014 / 10:06 Uhr

AfD sagt deutschen Altparteien bei EU-Wahl den Kampf an

Am Parteitag der EU-kritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) in Aschaffenburg sagte Parteichef Bernd Lucke den deutschen Altparteien CDU/CSU, SPD und FDP den Kampf an. Die bevorstehende EU-Wahl am 25. Mai 2014 erklärte der AfD-Chef zu “Denkzettelwahl” für das bisherige EU-Regime in Brüssel. Lucke möchte vor allem mit der bisher bei den Altparteien und in der Medienöffentlichkeit herrschenden “EU-Wohlfühlstimmung” aufräumen.

In den Deutschen Wirtschaftsnachrichten wird AfD-Chef Lucke zum laufenden EU-Wahlkampf folgendermaßen zitiert: “Wenn wir mutig, ehrlich und beherzt kämpfen, dann kann der kleine AfD-David dem großen Altparteien-Goliath einen Denkzettel verpassen.”

Ex-Industriepräsident Henkel ist Spitzenmann bei EU-Wahlen

Luckes Angebot an den ehemaligen Industriepräsidenten Hans-Olaf Henkel, gemeinsam mit ihm als Doppelspitze bei den EU-Wahlen anzutreten, dürfte sich bei den Wählern bezahlt machen. Schon bei den Bundestagswahlen kam ein starker Anteil der AfD-Wähler aus dem bisherigen FDP-Lager. Henkel unterstützte viele Jahre die Freien Demokraten und ist als Wirtschaftsfachmann auch für viele Anhänger des CDU/CSU-Lagers wählbar.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link