Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

6. Feber 2014 / 16:00 Uhr

Puls 4 muss Vorwürfe gegen Hilmar Kabas widerrufen

FPÖ-Ehrenobmann Hilmar Kabas staunte sicherlich nicht schlecht, als im Zuge einer Diskussion des Privatsenders Puls 4 behauptet wurde, er habe alle 6.000 Demonstranten, von denen viele mit Gewalt gegen den Akademikerball randalierten, als “Untermenschen” bezeichnet. Den Vorwurf äußerte die ehemalige ORF-Journalistin Susanne Scholl, die als “Menschenrechtsaktivistin” an der Diskussion teilnahm. Scholl verbreitete offenbar ungeprüft – noch schlimmer wäre absichtlich – eine Unwahrheit und betonte, Kabas haben diesen Satz “getwittert”. Kabas allerdings ist weder auf Twitter noch auf Facebook aktiv. In der Vergangenheit gab es Hilmar-Kabas-Profile, die sich allerdings als Fälschungen herausstellten.

“Im Vorlauf des Balles wurden von einem gefälschten Account mit seinem Namen bewusst provokativ Beleidigungen abgesetzt. Sie waren grenzwertig dumm und der Absender wurde bereits nach einer halben Stunde gelöscht”, betonte der Wiener FPÖ-Gemeinderat Wolfgang Jung, der während der Ausstrahlung der Diskussion eine Richtigstellung einforderte. Spät aber doch lenkte Puls 4 nun ein. Der Sender veröffentlichte einen Widerruf, der vorerst auf der Homepage des Senders abrufbar ist, allerdings auch im Fernsehen erfolgen soll.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Apr

18:41 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link