Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

29. September 2014 / 09:30 Uhr

SPÖ-Frau kritisiert Faymann: Falsche Krisenpolitik, keine Verantwortung

Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) wird in seiner eigenen Partei immer umstrittener. Kein Blatt vor den Mund nimmt sich die vor kurzem zurückgetretene SPÖ-Frauenvorsitzende in Oberösterreich, Sonja Ablinger Faymann mache eine falsche Krisenpolitik, außerdem vermisse sie Verantwortung des Parteivorsitzenden, für die Geschlechterfrage einzutreten. Die angriffslustige Genossin will ihre Kritik an Faymann im November beim Bundesparteitag öffentlich machen.

Ablinger ärgert sich vor allem über die Aussage Faymanns, Österreich gut durch die Krise geführt zu haben. In der Puls-4-Sendung “heute Abend” sagte sie: “Aber wir sind doch mitten in der Krise drinnen. Jeden Monat lesen wird von steigender Arbeitslosigkeit. Das ist die direkte Auswirkung einer falschen Krisenpolitik.” Und auch in einer anderen Angelegenheit lässt die Oberösterreicherin kein gutes Haar an “Werner”: “Faymann hat Verantwortung vermissen lassen dabei, für die Geschlechterfrage einzutreten.”

Sonja Ablinger hatte als drittgereihte bei der Nachbesetzung des Nationalratsmandates der verstorbenen Barbara Prammer (SPÖ) gegen den zweitgereihten Walter Schopf den Kürzeren gezogen. Diese Entscheidung sorgte für Turbulenzen in der SPÖ und löste heftige Kritik aus, weil dadurch entgegen dem Parteistatut die Frauenquote gesenkt wurde.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

19.

Apr

14:48 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link