Streit beim Einsteigen: Burka-Frauen attackieren Busfahrer mit Schuh

Über die negativen Folgen der massiven Tourismusströme aus dem arabischen Raum wurde hier schon hinlänglich berichtet. Vor allem das Salzburger Umland hat besonders mit den außergewöhnlichen Gästen zu kämpfen, die sich offenbar auch im Urlaub nicht entsprechend benehmen können. All die Eskapaden der schwarz verkleideten Gäste sind den Einheimischen durchaus bekannt, nun tauchte aber ein Video auf, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Zwei Araberinnen fangen im Bus zu randalieren an und greifen sogar den Busfahrer an.

Vogelscheuchen greifen Busfahrer an

In einem nur kurzen Videoausschnitt ist zu sehen, wie zwei muslimische  Frauen in einen öffentlichen Linienbus in einer ländlichen Gegend steigen. Offenbar dürfte sich eine der beiden vorgedrängt haben, was die andere Urlauberin nicht akzeptieren wollte und deshalb der anderen Burka-Trägerin einen Stoß vesetzte. Daraufhin entbrannte ein wildes Gerangel und die Frauen griffen schließlich auch den völlig unbeteiligten Busfahrer an. Dabei versuchten einheimische Fahrgäste immer wieder, sie von ihren Wutausbrüchen gegenüber dem Chauffeur abzuhalten.

Leider vergebens, der Mann steckte mehrere Schläge (sogar mit einem Schuh) ein, blieb dabei aber stoisch und konzentriert. Er machte keine Anstalten, die Damen in irgendeiner Weise zu berühren. Geistesgegenwärtig versuchte er die Frauen einfach zu ignorieren, um sich nicht im Nachhinein Ärger einzuhandeln, den er vermutlich auch bekommen hätte, obwohl er im Recht war. Dies veranlasste die beiden Frauen, gegenseitig an ihren schwarzen Gewändern zu zerren, herumzuraufen und wilde Flüche gegeneinander loszulassen.

Das Video, welches nun auch im arabischen Raum bekannt wurde, sorgt sogar dort für Aufsehen und die hiesigen Medien berichten beschämt von einem „völlig unzivilisiertem Verhalten“.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Copy link