Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Diese Drohbriefe des Islamischen Staates fanden zahlreiche schwedische Bürger in ihren Briefkästen vor.

Is

18. Dezember 2015 / 09:50 Uhr

Schweden: Briefe an Bürger fordern Konvertierung zum Islam, andernfalls drohe Enthauptung

In Schweden erhielten in den vergangenen Tagen zahlreiche Bürger Drohbriefe von Islamisten. Darin wird zur Konvertierung zum Islam aufgefordert, andernfalls drohe nach einer dreitägigen Frist die Enthauptung. Absender soll der Islamische Staat sein. Von dem Schreiben berichtete die britische Tageszeitung Daily Mail.

Konvertieren oder Steuer zahlen

Zahlreiche Schweden sollen die gleichen Briefe in ihren Postkästen vorgefunden haben, unter anderem auch in Stockholm. Es wird in schwedischer Sprache zur Konvertierung zum Islam aufgefordert oder gegebenenfalls zur Entrichtung einer "Glaubenssteuer", andernfalls würde man nach einer dreitägigen Frist in seinem Haus oder in seiner Wohnung enthauptet. Obwohl die dreitägige Frist bereits verstrichen ist, ist die Polizei in erhöhter Alarmbereitschaft. Auch der Inlandsgeheimdienst wurde eingeschalten. 

In dem Schreiben werden die "Ungläubigen" im Namen Allahs zudem explizit darauf hingewiesen, dass auch die Polizei eine mögliche Ermordung nicht verhindern könne. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link