Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Der Salzburger Bahnhofsvorplatz wurde von einer Asylantenfehde heimgesucht.

31. Dezember 2015 / 16:34 Uhr

Wieder “Flüchtlinge” aus Marokko: Massenschlägerei in Salzburg

Wieder eine Massenschlägerei unter Asylanten. Und wieder waren es Menschen aus Marokko, wo weit und breit kein Krieg herrscht. Etwa zeitgleich mit dem Vorfall in Linz, bei dem auch drei Rot-Kreuz-Helfer Opfer der prügelnden Immigranten wurden – unzenuriert.at hat bereits berichtet -, ging es am Abend des 29. Dezember auch in Salzburg rund.

15 Marokkaner prügelten in Salzburg

Die Massenschlägerei im Asylantenmilieu fand auf dem Vorplatz des Salzburger Hauptbahnhofes statt. An der gewalttätigen Auseinandersetzung sollen bis zu 15 Marokkaner beteiligt gewesen sein. Ausgang soll unter anderem der Diebstahl eines Handys gewesen sein, vorauf die herumlungernden Asylanten aufeinander losgegangen sein sollen.

Bei der Schlägerei sollen mindestens vier Personen verletzt worden sein, gegen insgesamt sechs Marokkaner soll die Polizei Anzeigen aufgenommen haben, der Rest der Gewalttäter konnte vorerst fliehen. Nun werden die Bilder der Überwachungskameras ausgewertet um Tathergang und Verdächtige zu eruieren.

Marokkanerszene terrorisiert auch Innsbrucker Bahnhofsviertel

Dass Asylanten aus Marokko Verkehrsknotenpunkte wie den Salzburger Hauptbahnhof bevölkern, ist keine Besonderheit. Das Innsbrucker Bahnhofsviertel wird bereits seit vielen Jahren von der Marokkanerszene regelrecht terrorisiert. Neben Drogenhandel und Belästigung der Fahrgäste kommt es in Innsbruck auch immer wieder zu massiven Gewalttaten, die sogar dazu geführt hatten, dass sich Buslenker weigerten, Fahrgäste aus diesem Milieu überhaupt noch mitzunehmen bzw. den Bahnhof anzufahren. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Apr

18:10 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link