Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Nur 20 Monate unbedingte Haft für einen afghanischen Vergewaltiger.

28. Jänner 2016 / 06:47 Uhr

Nur 20 Monate unbedingt: Afghane vergewaltigt 72-jährige Pensionistin

20 Monate unbedingte Haft für einen 18-jährigen Afghanen, der eine 72-jährige Pensionistin brutal vergewaltigt hatte. Der Mann ist am Mittwoch am Landesgericht Wiener Neustadt rechtskräftig verurteilt worden und muss dem Opfer 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Obwohl sich der Vorfall schon vor längerem ereignet hat, ist die ältere Dame noch immer schwer gezeichnet. Am 1. September 2015 ging sie mit ihrer Hündin entlang der Schwechat spazieren. Dort vergnügten sich gerade zwei Asylwerber aus dem Traiskirchner Aufnahmezentrum im Wasser und sprachen die alte Frau an.

DNA-Spuren klärten die Tat auf

Am Anfang zeigten sich die beiden Männer noch sehr nett und halfen der Frau über den Rand der Böschung hinaufzuklettern. Doch dann kam es ganz anders: Einer der Männer fiel über die Dame her und verging sich schlussendlich an ihr. Aufgrund von DNA-Spuren konnte dem Täter bereits nach kurzer Zeit die anale Vergewaltigung einwandfrei nachgewiesen werden. Der Afghane machte sich auch gar nicht die Mühe, die Tat zu leugnen. Als Einwand wurde von ihm lediglich vorgebracht, dass er betrunken gewesen sei. Sein Begleiter gab an, nichts über den Vorfall zu wissen.

„Aufgrund der Intensität des Verbrechens und der massiven Gewalt war es unmöglich, auch nur einen Teil der Strafe bedingt nachzusehen", begründete Richterin Petra Harbich das milde Urteil, wie die Kronenzeitung berichtet. Sowohl vom Täter als auch von seinem Rechtsanwalt wurden Urteil und Schmerzensgeld sofort akzeptiert.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link