Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

24. April 2016 / 16:17 Uhr

Auch in Graz: Afghanischer Asylwerber fällt über junge Frau her

Es ist nur ein paar Tage her, dass eine Studentin in Wien von drei afghanischen Asylwerbern brutal vergewaltigt wurde. Eine junge Grazerin ist ebenfalls in der Nacht auf Freitag einem solchen Schicksal nur knapp entkommen.

Verfolgt und zu Boden gezerrt

Eine 20-jährige Frau war auf dem Heimweg, als sie in der Grazer Dominikanergasse von einem 17-jährigen afghanischen Asylwerber zunächst am Arm gepackt wurde. Gegen dessen Versuche, sie zu küssen, wehrte sie sich heftig. Daraufhin versuchte der Verbrecher, sein Opfer zu Boden zu drücken. Durch lautes Schreien gelang es der jungen Frau, Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Zu ihrem Glück kamen ihr ein Student und seine Freundin zu Hilfe und alarmierten die Polizei.

Polizei nimmt Flüchtenden fest

Kurz darauf konnte ein Verdächtiger von der Polizei festgenommen werden, der vom Opfer eindeutig identifiziert wurde. Berichten zufolge soll sich der Afghane gegen seine Festnahme heftig gewehrt haben. Zudem leugnet er die Tat und behauptet, die Frau mit einem Freund verwechselt zu haben und in seinem Kulturkreis würde man auch Männer mit einem Kuss begrüßen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link