Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

9. Mai 2016 / 14:35 Uhr

Hitler-Vergleich mit Hofer: Like von Puls4-Info-Chefin Corinna Milborn

Im Zuge des Puls4-TV-Duells von Norbert Hofer gegen Alexander Van der Bellen kam es zu mehreren Entgleisungen in den sozialen Medien. Eine davon hat unzensuriert.at genauer unter die Lupe genommen. So schrieb etwa eine Facebook-Userin wörtlich:  

ich glaub ich setz die pille ab nur damit ich noch ein paar mal abtreiben kann bevor hitler bundespräsident wird

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Autorin dieses Postings, Stefanie Sprengnagel – auch als Stefanie Sargnagel mäßig bekannt -, ist laut Wikipedia hauptberuflich "Autorin und Künstlerin" und betätigt sich schreiberisch demnach für das linke Vice-Magazin und für den Bayerischen Rundfunk.

Mehr als 1.000 Likes für Facebook-Entgleisung

Nicht nur, dass Norbert Hofer mit Adolf Hitler verglichen wurde, gab es fast 1.000 Likes für diese Entgleisung – dazu zählte auch ausgerechnet Corinna Milborn, die Puls4-Info-Chefin, die das TV-Duell als Moderatorin leitete und FPÖ-TV anschließend auch für ein Interview zur Verfügung stand.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hintergrund des skandalösen Angriffs auf den freiheitlichen Bundespräsidentenkandidaten ist wohl dessen in der Puls4-Diskussion geäußerte Forderung, vor Abtreibungen eine verpflichtende Bedenkzeit vorzuschreiben. Eine Regelung, die genau so in Deutschland gültig ist. Dort heißt es im entsprechenden Strafrechts-Paragraphen:

(1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn

1. die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

17.

Apr

20:57 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link