Die heimische Kunst-Szene wirbt mit einem Gratis-Event im Wiener Konzerthaus für den “unabhängigen” Hofburgkandidaten Alexander Van der Bellen.

Foto: Bild: Franz Johann Morgenbesser / flickr (CC BY-SA 2.0)
Konzerthaus und “Kunst-Schickeria” geben Gratis-Veranstaltung für Van der Bellen

Das Wiener Konzerthaus bezieht im aktuellen Bundespräsidentschaftswahlkampf nun auch Stellung für den "unabhängigen" Kandidaten Alexander Van der Bellen. Bei freiem Eintritt werden "zahlreiche heimische Künstler" angepriesen, die allesamt ihre Unterstützung für Van der Bellen in literarischer und musikalischer Form ausdrücken werden.

Kunst-Schickeria wirbt für Van der Bellen

Unter den "namhaften Künstlern" aus der Schauspiel, Musik- und Literaturszene befinden sich unter anderem André Heller, Willi Resetarits und Hubert von Goisern, der für die Grünen bereits im Landtagswahlkampf 2015 in Oberösterreich warb. Ebenso vertreten sind Schauspieler wie Manuel Rubey, Adele Neuhauser und Erwin Steinhauer. Gegenüber der Gratiszeitung Heute äußerte von Goisern seine Unterstützung für Van der Bellen folgendermaßen:

Gestern ist heut gwordn und heut ist bald morgen… und dann mochte ich, dass Alexander Van der Bellen unser Bundesprasident ist – das wunsch ich mir von Herzen – weil er der feinste und hoffnungsvollste ist.“

Zeitung Heute: Van der Bellen "positiver Weg in Zukunft Österreichs"

Dabei rührt Heute in dem Artikel über das Gratis-Event im Konzerthaus ebenfalls gewaltig die Werbetrommel für den "unabhängigen" grünen Hofburgkandidaten. Suggeriert wird unter anderem, Van der Bellen sei der "positive Weg Österreichs in die Zukunft":

Am Montag davor findet im Wiener Konzerthaus ein Abend für ein [sic!] positiven Weg Österreichs in die Zukunft statt.

Wegen des erwartet großen Andranges wird am Ende des Artikels für die Ticketreservierung auch noch auf die offizielle Homepage von Van der Bellen sowie dessen Facebook-Auftritt verwiesen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Copy link