Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Den Ernstfall eines Terroranschlags probte die englische Polizei und musste sich für muslimische Besetzung entschuldigen.

12. Mai 2016 / 11:27 Uhr

Polizei entschuldigte sich für Sicherheitsübungen mit Moslems

Großalarm in England, 800 Beteiligte und ein Terroreinsatz von Spezialkräften. Was sich nach dem nächsten bedauerlichen Einzelfall anhört, ist jedoch glücklicherweise nur eine Übung für Notfälle im britischen Manchester gewesen. Die dortige Polizei probte mit weiteren Einsatzkräften ein Notfallszenario, wobei ein Selbstmordattentäter zuvor noch einen Terroranschlag verüben sollte.

"Friedensaktivistin" sieht "Vorurteile" gegen Moslems

In einem Einkaufszentrum in Greater Manchester wurde für den Ernstfall geprobt, wie das russische Nachrichtenmagazin Sputniknews berichtet. Ein Statist wurde als moslemischer Selbstmordattentäter angenommen, welcher Kunden überfiel. Bevor die Polizei eingriff, sollte noch ein gespielter „Allahu-Akbar“-Ruf zu hören gewesen sein.

Nach der erfolgreichen Sicherheitsübung hagelte es jedoch massive Kritik von medialer Seite. Die Friedensaktivistin Erinma Bell empörte sich etwa: „Jedermann kann ein Terrorist  sein“ und „die Vorurteile gegen Muslime müssen abgebaut werden“. Der eigentliche Skandal: Kleinlaut entschuldigte sich die britische Polizei tatsächlich für die angebliche Respektlosigkeit und gab an, dass die Rufe unangebracht gewesen seien.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

17.

Apr

20:57 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link