Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

AfD

17. Mai 2016 / 13:00 Uhr

Sprengstoffanschlag auf AfD-Landesgeschäftsstelle in Kiel

Zu einer neuen Stufe der Gewalt im politischen Diskurs, kam es in der Nacht des 12. auf den 13. Mai in der Stadt Kiel im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein. Dort wurde ein Büro der AfD Ziel eines Sprengstoffanschlages.

Hammer und Feuerwerkskörper gegen Scheibe

Auf einem Video einer Überwachungskamera sieht man, wie einer der Täter eine Scheibe mit einem Hammer bearbeitet, der andere bringt einen Feuerwerkskörper an der Landesgeschäftsstelle der AfD in Kiel an. Danach wird dieser auch gezündet, die Verglasung hält jedoch stand und der Anschlag hinterließ laut AfD „nur“ Rußflecken.

Schnurrbursch: Solche Angriffe sind feige Straftaten

Die Scheiben wurden vor kurzem neu eingesetzt, da sie bereits im Oktober durch einen linksextremen Anschlag beschädigt wurden. Volker Schnurrbusch, stellvertretender Vorsitzender der AfD, zeigt sich erzürnt: „Die von den Altparteien angefachte Hetze gegen die AfD fällt bei radikalisierten Jugendlichen offenbar auf fruchtbaren Boden. Solche Angriffe haben nichts mit politischer Auseinandersetzung zu tun, sondern sind feige Straftaten.“ Der AfD Landesverband Schleswig-Holstein stellte jetzt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und „Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion“, heißt es in einer Aussendung der AfD.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Apr

18:41 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link