Österreich als Naziland Nummer eins beschimpft. Die Grüne Jugend sorgt mit ihrem Twitter-Eintrag für Empörung.

Bild: Esther Vargas / flickr (CC BY-SA 2.0)
Grüne Jugend twittert: Österrreich, was bist du nur für 1 Naziland?

Unglaubliche Entgleisung der jungen Grünen in Deutschland. Der Jugendverband des Bündnis 90/ die Grünen twitterte folgende böse Attacke (siehe auch Tageszeitung Österreich):

Österreich, was bist du nur für 1 Naziland?

Die Enttäuschung darüber, dass Alexander Van der Bellen nicht schon am Sonntag als klarer Sieger der Bundespräsidentenwahl feststand, sorgte wohl für diesen Ausraster. Von deutschen Komikern, die die Österreicher unter dem Deckmantel der Satire als Ewiggestrige verunglimpfen, das Schnitzel oder das Riesenrad als Hakenkreuz abbilden, sind wir solche Beleidigungen ja schon gewohnt. Nun aber hat eine politische Organisation Österreich zum "Naziland" Nummer eins erkoren, weil der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer bei den Wählern sensationell gut abschneidet.

Unglaubwürdiger Außenseiter

Als Alexander Van der Bellen am Sonntagabend vor die Kameras trat und sich als Außenseiter dieser Auseinandersetzung beschrieb, war das genauso unglaubwürdig wie seine Behauptung, er sei ein unabhängiger Kandidat, der von den Grünen unterstützt werde. In Wahrheit haben die Verantwortlichen, allen voran Van der Bellens Wahlkampfmanager Lothar Lockl, Sonntabend eine böse Überraschung erlebt. Der "Blaue" Hofer konnte trotz einer noch nie da gewesenen Medienkampagne (Stichwort "ORF" und "Israel-Reise") und einer Solidarisierung von SPÖ, ÖVP, Grünen, Neos und Irmgard Griss gegen seine Person dem Gegenkandidaten mehr als Paroli bieten. Da haben solche Beschimpfungen, wie jene von den jungen Grünen in Deutschland, auch nichts ausrichten können, ja sogar das Gegenteil erreicht und Sympathiepunkte für Hofer gebracht.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert

  Dieses Video könnte Sie auch interessieren:
Copy link