Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Anders als in Baden-Württemberg: Die vom Hochwasser betroffenen Bürger erhalten in Bayern unbürokratische Hilfe von der Volkshilfe e.V.

3. Juni 2016 / 18:00 Uhr

Volkshilfe e.V. packt mit an: Direkte Hilfe für Hochwasseropfer

„Können nicht mit dem Geldsack kommen“. Mit dieser Aussage stieß erst unlängst der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann die vom schlimmen Unwetter getroffenen Bewohner in Baden-Württemberg vor den Kopf. Während sich seine Partei weiter für ein zügelloses Lockermachen von Millionen für Einwanderer ausspricht, wird die eigene Bevölkerung in einer Notlage hängen gelassen. Anders in Bayern. Dort hilft die Volkshilfe e.V. erneut unbürokratisch und direkt.

Hilfe für die eigenen Leute

Tausende Niederbayern haben gestern alles verloren und wissen nicht mehr weiter. Wir wollen ihnen in dieser schweren Stunde unsere Hände reichen und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Sie alle sind Teil einer natürlichen Gemeinschaft, die sie niemals im Stich lassen wird.

Mittels eines direkt eingerichteten Hilfsfonds wird nicht nur finanzielle Unterstützung für die betroffenen Bürger gewährt, sondern auch die Anreise von freiwilligen Helfern bezahlt. Das Portal hat sich kurzerhand zur Drehscheibe entwickelt und verknüpft sowohl Betroffene als auch hilfsbereite Hände. Auf ihrer Internetseite ruft die Volkshilfe e.V. zu sinnvollen Spenden an ihre eigenen Landsleute auf.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link