Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Sportvereine, in denen AfD-Mitglieder verkehren, sind beliebte linke Anschlagsziele, hier der “TV Glaishammer 1862”

AfD

31. August 2016 / 16:00 Uhr

Linke Aktivisten berichten stolz von ihrem Anschlag auf Nürnberger Sportverein

Wieder einmal zeigt ein Bericht in dem einschlägigen Medium linksunten.indymedia.org, das zum globalen, antikapitalistischen Netzwerk „Independent Media Center" (Indymedia) gehört, wie man in einer Demokratie mit all jenen umgeht, deren Weltbild einem nicht passt.

Vortrag Andersdenkender rechtfertigt Gewalt

Stolz schreibt ein Aktivist, der sich vorsorglich hinter dem Pseudonym „Showtime“ verbirgt, was er und seinesgleichen so unternehmen, wenn ein Chefredakteur einer von ihnen nicht gebilligten Zeitung einen Vortrag hält. Noch dazu, wenn dieser Zeitungsmann Jürgen Elsässer heißt, die Zeitung Compact – Magazin für Souveränität und der Veranstalter der AfD Kreisverband Nürnberg ist.

Mutig im Schutz der Nacht

Aber wenden wir uns dem linksaktiven Schreiberling und seinen mutigen Mitstreitern zu, die einige Wochen nach besagtem Vortrag, der am 1. Juli stattfand, wohl im Schutze der Nacht und zur Urlaubszeit am 14. August zur Tat schritten:

In der Nacht des 14. August entleerten wir einen mit Bitumen gefüllten Feuerlöscher auf die Fassade des Sportheims des TV Glaishammer 1862. Grund dafür war die Einladung Jürgen Elsässers am 1. Juli den Vortrag „Grenzen dicht – Für ein Europa der Vaterländer“ zu halten. An der Veranstaltung nahmen geschätzt 200 AfDlerInnen und andere Rechte teil.

Immerhin – der Kantinenwirt wurde ja gewarnt

Der Wirt hatte scheinbar keine Bedenken einer offen nationalistischen Veranstaltung seine Räumlichkeiten zur Verfügung zur Stellen, obwohl ihm – er wurde von Nachbar_Innen kritisch angesprochen – vollkommen bewusst war wen und welches damit verbundene Gedankengut er sich damit ins Haus holen würde.

Kontakt mit der AfD rechtfertigt boshafte Sachbeschädigung

Ob er nun voll zustimmt, Sympathisant ist oder in zynischer Gleichgültigkeit gegenüber menschenverachtenden Inhalten verweilt: Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass die Zusammenarbeit mit der AfD Konsequenzen für die jeweiligen Unterstützer_Innen hat.

Warnung, dass es so weitergeht

Und mit den wahrhaft stolzen Worten, dass man nicht fackelt, wenn es darum geht, Kneipen zu devastieren, die von AfD-Politikern heimgesucht werden, endet der Aktivistenbericht: „Wir möchten… hierbei daran erinnern, das auch euren AfD-Kneipen bereits der ein oder andere Besuch abgestattet worden war, wobei dort ein etwas deutlicherer Eindruck hinterlassen wurde.“

Behinderten-Fußball-Team „Glaishammer 1862“

Der „TV Glaishammer 1862 e.V. Nürnberg“ (Ziel des linken Anschlages) gründete am 8. Mai 1982 die Behindertenmannschaft (Handicap) Fußball, damit Kinder mit einem Handicap außerhalb einer Behinderteneinrichtung einen Ort zum Fußballspielen haben bzw. sie sich jederzeit treffen können um gemeinsam etwas zu unternehmen.

"Beobachtet" der Verfassungsschutz auch die Linken?

Wäre interessant zu erfahren, ob der deutsche Verfassungsschutz, der ja erst kürzlich in den Medien erklärte, die Identitäre Bewegung zu "beobachten", auch solche linken Wirtshausdemolierer observiert.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link