Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Im alten Hacker-Festzelt (Bild) konnte man sein Bier noch ohne Muslima-Malerei trinken – nun sieht man “Lebensrealität”.

10. September 2016 / 15:22 Uhr

Neue Wandmalerei im Wiesn-Festzelt von Hacker-Pschorr zeigt verschleierte Mosleminnen

Hacker-Pschorr zählt zu den Münchner Traditionsbrauereien mit langer Firmengeschichte. Das neu gestaltete Festzelt für das Münchner Oktoberfest sorgt im Vorfeld für Aufregung.

Hacker Brauerei politisch korrekt

Das Münchner Oktoberfest gilt als das größte Volksfest der Welt. Was einst jedoch als typisches bayerisches Volksfest begann, ist schon längst zu einem überteuerten Saufgelage für den Amüsierpöbel aus aller Welt verkommen. Im Mittelpunkt des wochenlangen Gelages stehen seit je her die Festzelte der Münchner Traditionsbrauereien. Zu ihnen zählt die Brauerei Hacker-Pschorr, die auf eine jahrhunderte lange Firmengeschichte zurück blicken kann.

Anpassung an neue Lebensrealität

Zeitgeistig hat Firmen-Chef Andreas Steinfatt seinem Zelt nun ein neues Aussehen verordnet. Die im Festzelt abgebildeten traditionellen Münchener Straßenszenen wurden einer Modernisierung unterzogen. Ganz im Sinne der neu geschaffenen Lebensrealität werden die Besucher bei Grillhuhn und Bier nun auch mit der bildlichen Darstellung von in Schwarz gehüllten Muslimas, eine davon im Niqab, beglückt. Politisch korrekt soll den Gästen wohl auch hier suggeriert werden, dass der Islam zu Deutschland gehöre.

Brauerei droht Kritiker mit Strafverfolgung!

Was etwa von der Süddeutschen Zeitung freudig begrüßt wird, stößt anderen jedoch übel auf. Jetzt wird man auch noch am Oktoberfest mit der Islamisierung Deutschlands verfolgt, scheinen viele zu denken. Jene, die bei der Brauerei nachfragen, was das soll, oder sich darüber beschweren und ihr Fernbleiben ankündigen, erhalten ein standardisiertes Antwortschreiben, in dem unverhohlen mit Strafverfolgung gedroht wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Wandgemälde im Hacker-Festzelt zeigt typische Münchner Straßenszenen, da gibt es fröhliche Biergartenrunden, Eisbachsurfer, Baustellen, die Oper und vieles mehr. Es ist ein Bild und keine politische Aussage; es bildet das heutige München in all seinen Facetten ab. So wie das Gemälde im „alten“ Zelt das damalige München gezeigt hat. Da gibt es den BISS-Verkäufer genauso wie die Maximilianstraße.
Bitte beachten Sie, dass wir beleidigende und volksverhetzende Inhalte der an uns gerichteten E-Mails zur Strafverfolgung abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Hacker-Pschorr Brauerei

Wegen Islam-Terror weniger Besucher erwartet

Während radikale Muslimas also "zum normalen Straßenbild Münchens gehörend" dargestellt werden, wirft sich allerdings auch über die Theresienwiese der lange Schatten islamistischer Terrorgefahr und sexueller Übergriffe enthemmter Orientalen. An den Eingängen werden Personenkontrollen durchgeführt, das Mitnehmen von Rucksäcken und großen Taschen ist untersagt.

Berichten zufolge werden dieses Jahr deshalb weniger Gäste als zuvor erwartet. Sowohl viele Touristen als auch Einheimische wollen der Veranstaltung fern bleiben, Reservierungen für Wiesn-Tische wurden storniert, Hotels sind dieses Jahr nicht wie sonst ausgebucht. Sogar zwei Trachtenvereine sollen ihre Teilnahme am Umzug zur Theresienwiese abgesagt haben.

 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

29.

Mrz

11:17 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link