Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Bundestagsabgeordneter Diether Dehm hat nicht nur ein Herz für verurteilte Terroristen.

11. September 2016 / 15:12 Uhr

Bundestagsabgeordneter der Linken schmuggelte Afrikaner nach Deutschland

Nach der Schweizer SP-Abgeordneten Lisa Bosia Mirra ist nun in Deutschland ein Bundestagsabgeordneter als Menschenschmuggler aufgeflogen. Es handelt sich um den Skandalabgeordneten der Linken, Diether Dehm.

Jungen Afrikaner ins Land geschmuggelt

Ähnlich wie bei seiner Schweizer Kollegin dürfte auch Dehms Unrechtsbewusstsein nicht sonderlich ausgeprägt sein, wenn es darum geht, das Gesetz nach eigenem Gutdünken zu missachten.

Gegenüber der Bild am Sonntag gesteht Dehm ein, Ende August einen „jungen Halbwaisen aus Afrika“ von Italien aus über die Grenze nach Deutschland zu seinem Vater gebracht zu haben. Bei dem „Halbwaisen“ soll es sich allerdings nicht um ein hilfloses Kind, sondern bereits um einen jungen Mann handeln, der in Italien gestrandet war. Zuvor hatte er den Afrikaner ein paar Tage in seinem Ferienhaus am Lago Maggiore untergebracht, berichtet der Politiker der Zeitung, dann chauffierte er ihn mit dem Auto über die Schweiz nach Deutschland, wo er den Migranten Flüchtlingshelfern übergab. Mit der Aktion will er der Bitte einer ihm bekannten Flüchtlingshelferin entsprochen haben. Grenzbeamte hätten den Afrikaner nicht registriert, so Dehm. Auf die Frage, ob er glaube, illegal gehandelt zu haben, antwortete der Abgeordnete, mit sich im Reinen zu sein.

Dehm sympathisiert mit Ex-RAF-Terroristen

Erstmals skandalträchtig auffällig geworden war Dehm, als herauskam, dass er den ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar in seinem Bundestagsbüro beschäftigt. Klar war 1985 wegen Mittäterschaft an zahlreichen Morden und weiteren schweren Verbrechen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden und wurde 2008 vorzeitig auf Bewährung aus der Haft entlassen. All die Verbrechen des Terroristen hinderten Dehm nicht daran, Klar als „feinsinnigen Menschen“ zu charakterisieren.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

15.

Apr

17:50 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Share via
Copy link