Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Politikerinnen mit Gesichtsverschleierung: Bald Usus in Europa? (Symbolfoto)

26. September 2016 / 15:00 Uhr

Bosnien: Radikale Muslimin kandidiert mit Niqab für Stadtrats-Posten

Wie die politische Landschaft in Westeuropa zukünftig aussehen könnte, sieht man derzeit in Bosnien. Dort tritt zum ersten Mal eine Muslimin mit Niqab (Gesichtsverschleierung) für die Wahl zum Stadtrat an. In dem Balkanstaat fand in den vergangenen Jahren eine rasante Islamisierung statt.

Mit Gesichtsschleier auf Wahlplakaten

Die gelernte Journalistin Indira Sinanovic arbeitet für den islamischen TV-Sender IML-TV und kandidiert nun für den Stadtrat der 40.000 Einwohner Stadt Zavidovici. Diese ist überwiegend von Muslimen bewohnt. Ihre Partei "Stranka demokratske aktivnosti (Partei der demokratischen Aktivität, A-SDA)", setzte sie auf Listenplatz 11 von 24 bei den anstehenden Kommunalwahlen.

Den Gesichtsschleier wollte Sinanovic auch für die Wahlplakate nicht lüften. Diesen trage sie immerhin seit 25 Jahren. Als Ziel ihrer Kampagne sieht sie Arbeitsplatzbeschaffung, die Stärkung der Wirtschaft und der Rechte der Frauen, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit.

Islamisierung Europas nach EU-Beitritt

Über den zunehmenden Einfluss radikaler Islamisten in Bosnien, auch des IS, berichtete unzensuriert.at vor geraumer Zeit. Ganze Gebiete stehen mittlerweile quasi unter der islamischen Rechtslehre der Scharia. Die dortigen Bewohner träumen von einem europäischen Kalifat, sollte Bosnien irgendwann einmal in die EU aufgenommen werden. Finanziert wird die eifrige Islamisierung größtenteils aus Saudi-Arabien.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link