Bundeskanzler Christian Kern kritisiert FPÖ-Chef HC Strache, dass dieser kein Patriot sei. Der Facebookbeitrag sorgte für massive Entrüstung.

Bild: Unzensuriert.at / Screenshot Facebook
Nach Strache-Kritik: Shitstorm gegen Bundeskanzler Kern auf Facebook

Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) hat sich mit HC Strache angelegt und erntet dafür überwiegend einen Shitstorm. Konkret kritisierte Kern Straches Rede anlässlich des bevorstehenden Nationalfeiertags. Strache hob hervor, dass das Recht vom Volk ausgehen müsse, er kritisierte allerdings auch die deutsche Kanzlerin Angela Merkel als gefährlichsrte Frau Europas und warnte davor, dass mittelfristig ein Bürgerkrieg nicht unwahrscheinlich sei.

Kern ließ sich als Reaktion auf Facebook  zu folgenden Sätzen verleiten:

HC Strache hält in Österreich "einen Bürgerkrieg mittelfristig für nicht unwahrscheinlich." Und bezieht daraus die Rechtfertigung jedmöglicher politischer Mittel. Und das bei einer Rede anlässlich unseres Nationalfeiertages!

Johannes Rau, der ehemalige deutsche Bundespräsident, hat treffend formuliert: "Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet." HC Strache ist kein Patriot! Christian Kern

Das ist insofern verblüffend, weil doch gerade Kern bewiesen hat, dass er – anlässlich seinen Schwenks bei CETA – wohl kaum ein Patriot ist. Wie auch immer. 10.000 Likes erntete Kern mittlerweile für seinen Beitrag. Über 1.000 Mal wurde sein Kommentar geteilt. Unzensuriert.at hat einen – unredigierten – Auszug der derzeit über 300 Kommentare zusammengetragen

Und Sie werden niemals ein Bundeskanzler sein der vom Volk gewählt wurde.

Jemand der sein Vaterland liebt, verkauft es nicht für CETA, usw. !!!!

Höchste Arbeitlosen Quote ever, Zwangsislamisierung, Ceta, verfehlte Bildungspoltik….eine Staatsverschuldung zum kotzen…jetzt noch Ceta durchgewunken gegen den Willen der Bevölkerung…was will uns ein nicht gewählter Bundeskasperl damit sagen….nix…..er und seine Partei sind die großen Versager der letzten 10 Jahre…und dann noch Vaterland usw….reden…zum speiben….

Kern sollte erst mal den Mut und die Eier haben , sich einer Wahl zu stellen ! Der Typ ist per Muffti im Amt und sonst nix !

Als BK sollte man nicht auf Andere hinspucken (nichts weiter haben Sie durch Ihr Posting getan), sondern Menschen verbindend dem Land dienen.
Traurig. Und von Ihnen hatte ich mal was gehalten.

Ich glaub ihr in der Regierung wisst nicht mehr was im volk los ist. Und dabei rede ich von allen Politikern.
Früher gab es Volksabstimmungen heute entscheiden unsere Politiker alleine, traurig

Die überwiegende Mehrheit der Facebook-User steht Kerns Aussagen negativ gegenüber. Die eindeutig in der Unterzahl bleibenden Kern-Befürworter haben dem inhaltlich kaum etwas entgegenzusetzen. Sie kritisieren gerade einmal den fehlenden Respekt und die mangelden Rechtschreibkenntnisse in den Forenbeiträgen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert

Copy link