Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Zivilfahnder überwältigen Tatverdächtigen: Selbst Polizisten werden immer öfter selbst Opfer von Ausländer-Gewalt

16. November 2016 / 15:33 Uhr

Ausländergewalt in Wien eskaliert: Meidlinger Friseur vor Augen von Kundin niedergeschossen

Während sich die Wiener Polizei noch mit jener heldenhaften Tschetschenen-Bande herumschlagen muss, die sich auf einem Internet-Video damit brüstete, ein zart gebautes, 15-jähriges Mädchen niedergeschlagen zu haben, erschüttert schon der nächste Fall von mutmaßlicher Ausländer-Gewalt die Stadt. So wurde heute, Mittwoch, zu Mittag ein 46-jähriger Friseur in seinem Geschäft in Wien-Meidling von einem vorerst Unbekannten, der gebrochen Deutsch sprach, niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt.

Mitarbeiterin und Kundin mussten Bluttat mitansehen

Gegen 11.30 betrat laut Polizeibericht ein Mann das Friseurgeschäft „Matrix“ auf der Wienerbergstraße, sagte ein paar Sätze zum Inhaber Arnold Sch., zog eine Faustfeuerwaffe und drückte wiederholt ab. Das Opfer wurde gleich mehrfach im Brustbereich getroffen. Eine Mitarbeiterin sowie eine Kundin mussten die Bluttat aus unmittelbarer Entfernung hilflos mit ansehen.

Nachdem der Täter geflohen war, alarmierten die Zeugen Polizei und Rettung. Der lebensgefährlich verletzte Mann musste danach im Spital sofort notoperiert werden. Eine Großfahndung nach dem Schützen läuft.

Knallt es wo, ist fast immer "Migrationshintergrund" im Spiel

Selbst jene Bürger, die Fremden ohne Ressentiments gegenüberstehen, können nicht mehr ignorieren, dass nahezu alle brutalen Gewaltdelikte der letzten Jahre auf das Konto von Ausländern, Asylanten oder Migranten gehen. Fallen irgendwo Schüsse, kommt ein Messer zum Einsatz oder werden Frauen attackiert, stammen die Täter entweder vom Balkan oder aus moslemischen Gegenden.

Selbst Polizisten werden immer öfter Opfer von Gewalttätern

Auch die Polizei ist – abgesehen von der Fülle der Delikte – massiv persönlich davon betroffen, denn die heutige Klientel zeigt nicht nur überhaupt keinen Respekt mehr vor „die Scheiß-Kiberei“, sondern schlägt auch ohne Warnung zu. Oft reichen simple Ausweiskontrollen aus, dass Leute durchdrehen und die Beamten anspucken, beißen, schlagen oder anderweitig bedrohen. „Viel Trainieren und Abstand halten“ lautet die aktuelle Devise bei der Exekutive.

Rot-grüne Politiker werden uns nicht schützen

Wem wir es verdanken, dass die Zustände in Wien jenen in den Pariser Banlieus immer ähnlicher werden, braucht an dieser Stelle wohl nicht extra erwähnt zu werden. Etwa Leute, die uns allen Ernstes weismachen wollen, sie hätten am Weg zur Arbeit ins Rathaus aus dem Fonds des Dienstwagens heraus noch nie eine Burka-Trägerin auf den heimatlichen Ottakringer Straßen gesehen. Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken…

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

19.

Apr

11:34 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link