Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

14. Dezember 2016 / 14:33 Uhr

Berliner Matura-Niveau zu seicht: Bald keine Anerkennung mehr in anderen Bundesländern?

Massiv verschlechtert hat sich zwar die Leistung der vielen Maturanten in Berlin, deutlich besser wurden aber ihre Zeugnisse. Diese wundersame Umkehr der Tatsachen wünschen sich auch hierzulande einige Schüler dringend. Doch der Lehrerverband in Deutschland fordert nun, die Zeugnisse bildungsschwacher Bundesländer wie etwa Berlin, Nordrhein-Westfalen (NRW) oder Thüringen gar nicht erst anzuerkennen.

Politische Erleichterungen verärgern Lehrerverband

In den vergangenen zehn Jahren sei die Zahl der Abschlüsse mit einem Noten-Schnitt von 1,0 vierzehn Mal höher geworden, sagte Josef Kraus, der Präsident des Landeslehrerverbandes, der Bild-Zeitung.

Schützenhilfe bekommt er vom Chef des Philologenverbandes, Heinz-Peter Meidinger. Dieser glaubt nicht an eine Verbesserung der Schüler, sondern an eine politische Erleichterung der Kulturministerien bei mündlichen Prüfungen, berichtet etwa die Junge Freiheit.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

19.

Apr

14:48 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link