Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Der Herr aus New York weiß über die vermeintliche Taktik Russlands gegen Kirkbekistan genau Bescheid.

4. Feber 2017 / 11:39 Uhr

Amerikaner glauben selbst dümmste “Fake News”, wenn es um aggressives Russland geht

Die Anti-Russland Propaganda der westlichen Mainstream-Medien hat sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt. Egal wessen man Wladimir Putin oder Russland beschuldigt, die Leute sind von der Richtigkeit der Meldung überzeugt. Der Sender Russia Today (RT) machte in New York die Probe aufs Exempel.

Neues Russland-Opfer "Kirkbekistan"

Kennen sie Kirkbekistan? Es ist das neueste Opfer russischer Aggressionspolitik. Mit dieser Botschaft ging RT-Redakteur Calep Maupivon in New York auf die Straße und fragte Passanten nach ihrer Meinung. Der Staat Kirkbekistan ist eine Erfindung der RT-Redaktion, aber das wussten die Befragten natürlich nicht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

"Kirkbekistan, bleib' stark!"

Selbstverständlich sei Russland aggressiv, gaben sich die Befragten überzeugt. Und siehe da – so mancher Passant vermeinte sogar, von der russischen Aggression gegen Kirkbekistan schon etwas gehört zu haben. Genaues wisse man aber nicht. Ein Passant beschreibt sogar, dass Russland gegen Kirkbekistan nach dem gleichen Muster wie in Georgien und der Ukraine vorginge. Einem Staat, den es gar nicht gibt.

Aber die Bewohner Kirkbekistans können beruhigt sein, die Amerikaner stehen hinter ihnen. „Ich will, dass ihr stark bleibt. Bleibt schnell und konsequent und lasst euch von niemandem einschüchtern“, machte ein aufrechter New Yorker den Kirkbekistanesen via TV-Botschaft Mut.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link