Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Drogenkonsum wird auch im Straßenverkehr zum immer größeren Problem.

2. Juni 2017 / 09:18 Uhr

AUVA-Plakatwettbewerb zur Drogenfreiheit im Straßenverkehr: Voting läuft

Unter dem Titel "Trafficsafety 4 you" startet die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) gemeinsam mit dem Institut "Sicher unterwegs" einen Plakatwettbewerb zur Drogenfreiheit im Straßenverkehr. Das Programm richtet sich speziell an die Zielgruppe 14- bis 18-jährige Jugendliche und soll zur Sensibilisierung beitragen. Und das hat seinen Grund: In aktuellen Studien geben etwa ein Fünftel der befragten Schülerinnen und Schüler an, zumindest einmal Cannabis konsumiert zu haben.

Im Rahmen des Moduls für Drogenfreiheit waren Schülerinnen und Schüler eingeladen, ihre Ideen für das beste Drogenpräventionsplakat im Straßenverkehr zu gestalten. Jetzt kommt es zu einem Wettbewerb der besten Ideen.

Voting in der ersten Juni-Woche

Von 1. bis 8. Juni 2017 findet der öffentliche Votingprozess statt, an dem sich jedermann beteiligen kann. Jeder hat pro Bild eine Stimme. Das beste Plakat wird prämiert, von der AUVA produziert und an interessierte Schulen gesandt. Der aktuelle Stand des Votings kann laufend auf der Website mitverfolgt werden. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

16.

Apr

14:25 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Share via
Copy link