Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Nicht nur in der Flüchtlingsfrage dürften die Jungen Grünen und die KPÖ auf einer Linie sein.

26. Juni 2017 / 15:00 Uhr

Nationalratswahl: Junge Grüne und Kommunisten auf einer Liste

Einen Tag nach dem Grünen Bundeskongress verabschieden sich die Jungen Grünen endgültig von ihrer bisherigen Mutterpartei. Sie kandidieren gemeinsam mit der Kommunistischen Partei Österreichs (KPÖ) auf einer linken Plattform mit dem Titel KPÖ PLUS bei den vorgezogenen Nationalratswahlen am 15. Oktober 2017.

Junge Grüne kooperieren mit KPÖ

Dies wurde bei einer Pressekonferenz am 26. Juni 2017 durch Flora Petrik, Vorsitzende der Jungen Grünen, bekanntgegeben.

Petrik zu diesem Entschluss, gemeinsam mit der KPÖ bei den Nationalratswahlen 2017 anzutreten:

Immer mehr Menschen haben Angst um ihre Zukunft und haben die Nase voll von den Parteien im Parlament. Es braucht eine starke Kraft, die all jenen einen Raum bietet, die einen sozialen Kurswechsel wollen. Wir wollen diese Kraft sein.

Jugend zu den Kommunisten – Peter Pilz als Kandidat abgewählt

Für die kommende Wahlbewegung der Grünen wird die Ausgangslage immer schwieriger. Nach den innerparteilichen Turbulenzen der letzten Monate rund um die grüne Jugendorganisation verabschiedet sich diese nun vollständig von der Mutterpartei und triftet nach links außen ab. Und mit der Abwahl von Peter Pilz als Nationalratskandidaten verlieren die Grünen ein Aushängeschild für viele Stammwähler. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Apr

18:41 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link