Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Barcelonas linke Bürgermeisterin (links neben König Felipe) amüsierte sich beim Terror-Gedenken scheinbar prächtig.

23. August 2017 / 13:48 Uhr

Terror-Gedenken: Barcelonas linke Bürgermeisterin amüsierte sich bei Trauerfeier

Barcelonas linksaktivistische Bürgermeisterin Ada Colau hat sich bei der Trauerfeier für die Terror-Opfer vom 17. August einen Fauxpas der Sonderklasse geleistet. In Anwesenheit von König Felipe, Ministerpräsident Mariano Rajoy Brey und zahlreichen Trauergästen fiel der 37-jährigen Bürgermeisterin des terrorgebeutelten Barcelona nichts Besseres ein, als beinahe unverschämt zu lachen und zu witzeln, wie Fotos belegen.

Linke Bürgermeisterin mit Engagement für "Flüchtlinge"

Als einen der Schwerpunkte ihrer Tätigkeit als Bürgermeisterin der katalanischen Hauptstadt galt das gezielte Engagement für sogenannte Flüchtlinge. In einem „Städte-Netzwerk“ mit Beteiligung von Madrid und Barcelona sollte die Versorgung von illegalen Migranten gewährleistet und Haushalte und Unterkünfte organisiert und registriert werden.

Weiters wurde unter Bürgermeisterin Colau im März 2016 eine spezielle Zusammenarbeit Barcelonas mit dem griechischen Lesbos und dem italienischen Lampedusa beschlossen. Im Rahmen dieser wurden die Inseln von spanischer Seite finanziell und logistisch in Fragen des Migrantenzustromes unterstützt.

Staatliche Unterkünfte als Terrorzellen

Die Frage, die sich nun unweigerlich aufzudrängen scheint: Ist dies nun die Rechnung, die Barcelona und seine übereifrige linksaktivistische Bürgermeisterin zu zahlen haben? Beinahe mutet es ironisch an, dass die Stadt, die sich Dank Frau Colau an der Spitze für "Flüchtlinge" stark gemacht hatte, nun einen so bitteren Preis dafür bezahlen muss. 

Im Umland Barcelonas war in einer Unterkunft von Marokkanern am Tag vor dem Terroranschlag eine „Bomben-Werkstatt“ explodiert. Es stellt sich nun unweigerlich die Frage, in wie vielen dieser „staatlich organisierten Unterkünften“ noch an islamischen Attentats-Plänen getüftelt wird.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link