Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Gleich vier Opfer suchten sich zwei gewaltätige “Südländer” in einer Nacht, die sie brutal ausraubten.

28. Oktober 2017 / 22:30 Uhr

#Einzelfall: Südländer-Duo verübt in einer Nacht gleich drei Raubüberfälle – zwei Männer verletzt

Am 26. Oktober gegen 22:00 Uhr sind zunächst zwei junge Männer (15,18) unmittelbar hintereinander Opfer eines Raubes in Essen-Borbeck geworden. Beide jungen Männer erlitten einen Schock und Verletzungen, welche im Krankenhaus erstversorgt wurden. Gegen 01:00 Uhr nachts ereignete sich ein dritter Raubüberfall. Eine 31-Jährige war da das Opfer. Die Täter entwendeten in allen Fällen Bargeld und persönliche Gegenstände.

Täter schlugen ihren Opfer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht

Der 18-jährige Essener ging auf der Kappenbergstraße nach Hause, als zwei Männer ihn nach dem Weg fragten. Als er stehen blieb, um mit den Personen zu reden, schlug einer der Täter ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Er stürzte zu Boden. Dort entrissen die Unbekannten ihm die Jacke, indem sich seine Wertgegenstände befanden. Kurze Zeit später – in unmittelbarer Nähe – ging der 15-Jährige durch den Park (Weidkamp / Armstraße / Hülsmannstraße) um kurz etwas aus dem Auto seines Vaters zu holen. Plötzlich stellten sich ihm zwei Fremde in den Weg, einer schlug ihm ins Gesicht, der andere Täter durchsuchte seine Taschen.

 31-Jährige ebenfalls überfallen und beraubt

Später in der Nacht gegen 01:00 Uhr leerte eine 31-jährige Essenerin den Sparkasten in einem Ladenlokal auf der Markstraße. Als diese mit den Inhalt des Sparkastens über die Marktstraße zu ihrem Auto auf einem Parkplatz am Weidkamp lief, bekam die Frau einen Stoß in den Rücken und fiel zu Boden. Dort entrissen die Tatverdächtigen ihr die Geldtasche. Das Opfer erkannte nur noch zwei Männer, die in Richtung Bahnhof Borbeck rannten. Bei Eintreffen der Polizei war die Frau sehr aufgewühlt und aufgeregt, erlitt aber glücklicherweise keine körperlichen Verletzungen. Die beiden männlichen Täter werden beschrieben als 1,80 cm groß, beide 18-25 Jahre alt, südländisches Aussehen, verständigten sich in gebrochenem Deutsch und hatten kurze schwarze Haare.

Hier die Einzelfälle vom Oktober 2017

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link