Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

ARD-Korrespondent Malte Pieper ruft Angela Merkel zu: “Räumen Sie das Kanzleramt”.

25. Juni 2018 / 20:25 Uhr

ARD-Korrespondent Malte Pieper fordert öffentlich Angela Merkels Rücktritt

Nachdem Angela Merkel – wenig überraschend – beim EU-Sondertreffen am 24. Juni niemanden in Europa fand, der an einer “gemeinsamen Asylpolitik”, sprich an der Verteilung der Orientalen und Afrikaner auf andere Länder als Deutschland, interessiert wäre, werden die Rücktrittsaufforderungen an Angela Merkel immer deutlicher.

So forderte der ARD-Korrespondent Malte Pieper tags darauf in einem Kommentar aus Brüssel: “Räumen Sie das Kanzleramt.” Der Kommentar wurde unter anderem auf tagesschau.de veröffentlicht.

Merkels Name verbrannt

Mit Merkel sei ein europäischer Konsens in der Einwanderungspolitik nicht mehr möglich, da ihr Name “verbrannt” sei: “Ihr Name ist in vielen Ländern Europas zu einem ,Nicht-Namen’ geworden, bei dem schlechte Stimmung garantiert ist, sobald man ihn ausspricht.”

Zwar beeilt sich der Journalist in politisch korrekter Manier, die europaweiten Wahlsiege der rechten Parteien dafür verantwortlich zu machen, dass die EU das Einwanderungsproblem nicht lösen könne. Dennoch bleibt die Botschaft: “Geschätzte Angela Merkel, nach fast 13 Jahren Kanzlerschaft gibt es auf europäischer Ebene für Sie, außer spürbarer Abneigung, nichts mehr zu gewinnen.”

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

29.

Mrz

14:39 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link