Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Technische Universitäten in Deutschland waren früher weltweit führend. Will man mit neuen Kursprogrammen wieder an die Spitze?

2. Juli 2018 / 18:43 Uhr

Kein Witz: Technische Universität Berlin-Kurs lehrt “Die Technik des Kopftuchbindens erlernen”

Zum Kurs “Die Technik des Kopftuchbindens erlernen”, der an der TU Berlin während der “Langen Nacht der Wissenschaften” angeboten wurde, erklärt die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Birgit Bessin:

Man kann nur fassungslos darüber sein, dass eine staatliche Universität indirekt einen Lehrgang für die Unterdrückung von Frauen anbietet. Denn genau dafür steht das Kopftuch: Für Unterdrückung, Frauenfeindlichkeit und für die Sexualisierung von Mädchen und jungen Frauen – diese Tatsache haben wir in unserem Antrag für ein Kopftuchverbot für Kinder und Jugendliche erst in der vergangenen Woche im Landtag deutlich gemacht. Die Kritik der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes an dem unglaublichen Vorgang ist deshalb völlig berechtigt. Wer unter einem Kopftuch lebt, der trägt das Patriarchat auf der Schulter. Das islamische Kopftuch ist eben kein Mode-Accessoire. Die Universität bagatellisiert mit solchen Kursen das massive Gewaltpotenzial des Islams.

Der hochschulpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Andreas Kalbitz, ergänzt:

Diese neueste Absurdität aus der bunten Republik Deutschland ist ein weiteres Beispiel für den Missbrauch der Wissenschaft für politische Indoktrination. Offenbar gibt es politische Kreise, die Hochschulen als Hebel benutzen wollen, um den Islam als harmlos oder gar als kulturelle Bereicherung darzustellen. Angesichts von Onanie- und Analverkehrsseminaren und nun auch noch Kopftuchbindekursen an deutschen Universitäten muss man besorgt über die Zurechnungsfähigkeit von Teilen des akademischen Betriebes in Deutschland sein.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

16.

Apr

19:16 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Share via
Copy link