Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

“Feindliche Übernahme -Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht” lautet der Titel des neuen Sarrazin-Buches.

10. Juli 2018 / 14:00 Uhr

Ende August erscheint neues Buch von Thilo Sarrazin über Islamisierung Deutschlands

Der ehemalige SPD-Politiker und Spitzenmanager Thilo Sarrazin hatte im Jahr 2010 mit seinem Buch “Deutschland schafft sich ab” für hitzige Debatten über Einwanderung, Islam und Integration gesorgt. Sein neuestes Buch ist noch gar nicht erschienen, trotzdem gibt es wieder Aufregung rund um den streitbaren Autor.

Buch könnte “islamkritische Stimmungen aufgreifen und verstärken”

Die Verlagsgruppe Random House wird Thilo Sarrazins neues Buch “Feindliche Übernahme – Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht” nicht veröffentlichen. Zudem steht laut borsenblatt.net eine gerichtliche Auseinandersetzung an, da der Verlag die Veröffentlichung des Manuskripts trotz bestehendem Vertrag zurückzog. Im Gespräch mit der Bild gab Sarrazin als Grund an, dass die Verlagsspitze Bedenken hätte, dass das neue Buch “islamkritische Stimmungen aufgreifen und verstärken” könne.

Neuer Verlag sprang ein

Einen neuen Verlag hat Sarrazin inzwischen gefunden: Die Münchner Verlagsgruppe (MVG), Teil von Bonnier Media Deutschland, meldet am 6. Juli, dass es gelungen sei, Thilo Sarrazin als Autor zu gewinnen. Dort werde das Buch Ende August im FinanzBuch Verlag erscheinen. Die MVG habe sich das Buch “geschnappt”, sagt Pressesprecher Julian Nebel ebenfalls gegenüber boersenblatt.net. Man habe es sich gut überlegt, aber zu einer freiheitlichen Demokratie gehöre es, dass alle Meinungen vertreten sein dürfen, solange sie nicht gegen rechtliche Vorschriften verstoßen.

Sarrazin könnte wieder für Aufregung sorgen

Das Börsenblatt schreibt auch, dass Sarrazin sich in seinem neuen Buch grundlegend mit Fragen des Islams und den Folgen der Einwanderung von Moslems nach Deutschland und Europa befasse. Eine seiner Thesen: Durch Einwanderung und hohe Geburtenraten (auch bedingt durch die niedrige Stellung der Frauen) wachse der Anteil der Moslems in Deutschland und Europa immer weiter an. Bei einer Fortsetzung dieses Trends wären die Moslems auf dem Weg zur Mehrheit und unsere freiheitliche Gesellschaft ernsthaft gefährdet, so die Pressemitteilung der MVG zum Inhalt des Buches.

Bekannte Schauspielerin wird ebenfalls Buch präsentieren

Auch auf ein weiteres Buch dürfen wir gespannt warten. Die bekannte Schauspielerin Silvana Heißenberg, deren Karriere aufgrund ihrer mutigen Äußerungen zu aktuellen Entwicklungen zerstört wurde, wird die Ungeheuerlichkeiten die ihr widerfuhren demnächst in Buchform präsentieren.         

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

16.

Apr

14:25 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Share via
Copy link