Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Ein Video zeigt Jean-Claude Juncker torkelnd im Kreise seiner schmunzelnden Kollegen. Laut “Bild-Zeitung” wegen “Rückenproblemen” mit dem Ischias-Nerv.

12. Juli 2018 / 21:52 Uhr

Video zeigt: EU-Präsident Juncker torkelt anscheinend stockbesoffen beim NATO-Gipfel

Über 800.000 Aufrufe gab es innerhalb von sechs Stunden auf ein Video von polsatnews auf Facebook, das den EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker offensichtlich schwer betrunken zeigt. Zumindest muss Juncker, der beim NATO-Gipfel in Brüssel teilnahm, von zwei Personen gestützt werden und torkelt ansonsten relativ orientierungslos durch die Gegend.

Von den Mainstream-Medien wird das Video bis dato konsequent ignoriert. Alternativ-Medien wie Compact-Online greifen den Vorfall bereits auf. So wird vom “bisher krassesten Besoffski-Auftritt Junckers” geschrieben. Zitiert wird der AfD-Politiker im Deutschen Bundestag, Martin Reichhardt, der auf Twitter den beschämenden Auftritt und das Trauerspiel anprangerte. Laut Euronews soll es sich lediglich um ein “Rückenproblem” des EU-Kommissionspräsidenten handeln. So hätte Juncker mehrmals über Probleme mit seinem Ischias-Nerv geklagt. Nun, ob es tatsächlich so ist, soll sich der geneigte Leser selbst anschauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bild-Zeitung schreibt von “Rückenproblemen”

Eine andere Erklärung lieferte Donnerstag Abend die Bild-Zeitung: Juncker habe angeblich Probleme mit dem Ischias-Nerv sein, worüber Juncker bereits in der Vergangenheit geklagt habe. Gezeigt wird ein Foto, auf dem der EU-Kommissionspräsident im Rollstuhl zum Gala-Dinner gefahren worden sein soll. Junckers Gang soll außerdem schon seit einem schweren Autounfall 1989, infolge dessen er zwei Wochen im Koma lag, beeinträchtigt sein.

Eine offizielle Stellungnahme dazu gibt es indessen nicht.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

15.

Apr

17:50 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Share via
Copy link